Willi Jannett Abschiedspokal

Willi Jannett

 

Am 8. Und 9. Dezember 2012 fand anlässlich der Verabschiedung von Willi Jannett als aktiver Leistungsrichter ein Pokalkampf beim HSV Bochum-Langendreer statt.

Es gingen an den beiden Tagen 24 Teams mit insgesamt 45 Hunden an den Start.

Mehr als 100 Zuschauer pro Tag, darunter einige Leistungsrichter, mehrere Mitglieder des Landesvorstandes, sowie einige Kreisvorsitzende ließen es sich nicht nehmen, Willis letzten Pokalkampf zu begleiten. Dieser wurde aufgrund der Teilnehmerzahl auf der Platzanlage einer benachbarten SV-Ortsgruppe, der SV OG Bochum-Werne, ausgerichtet.

Eberhard Uekötter und Willi Jannett

 

Auch Martin Gugler, der Vorsitzende des Landesverbandes Westfalen und Eberhard Uekötter, der Geschäftsführer des Landesverbandes, traten als Team „Dreamboys“ als Teilnehmer an.

Sportlich konnten sich Jean-Marie Sommer und seine Frau Isabella mit ihren Dobermännern mit 197 Punkten durchsetzen. Willi Jannett richtete den Pokalkampf mit seinem bekannten Humor. Seine Bewertungen ernteten von den Zuschauern etliche Lacher.

Während sich am Samstag das Wetter von seiner schönsten Seite zeigte, setzte am Sonntag erst Schneefall und dann Regen ein. Dieses kommentierte Willi während der Siegerehrung mit einem Augenzwinkern folgenmaßen: „ Gott schickt uns Tränen, weil ich aufhöre zu richten.“

Lothar Wilker als Weihnachtsmann

 

Im Anschluss an den sportlichen Teil folgte die Verabschiedung von Willi Jannett. Zunächst trat der Nikolaus auf den Plan, der, begleitet von einem deutschen Schäferhund auf einem Schlitten das Abschiedsgeschenk von Willis Verein, dem MV Bochum Stiepel, überreichte.

Werner Scharpwinkel und Willi Jannett

 

Es folgten Ansprachen durch den Vorsitzenden der Kreisgruppe Ruhr-Mitte, Werner Scharpwinkel, den Vorsitzenden des Landesverbandes Westfalen, Martin Gugler, stellvertretend für viele anwesende Mitglieder des Landesvorstandes, den Vorsitzenden des gastgebenden Vereines, Carsten Schellberg sowie durch den Ehrenleistungsrichter Walter Elliger. Sie alle ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls ein Präsent für Willi zu überreichen.

Martin Gugler

 

Nach der anschließenden Siegerehrung fanden noch einige Gäste Zeit, sich mit Willi und dessen Gattin im Vereinsheim zusammen zu setzen. Bei heiterer Stimmung wurde viel über alte Anekdoten gelacht! Die gute Stimmung überdeckte den traurigen Unterton, dass es sich um Willis letzte Veranstaltung handelte.

Ralf Obschinsky und Willi Jannett

 

Ich möchte mich noch einmal herzlich für die Möglichkeit bedanken, diese schöne Veranstaltung ausrichten zu dürfen.

Meinen Dank möchte ich ebenfalls an die Teilnehmer, die Zuschauer, die SV OG Bochum-Werne und ganz besonders an mein Vereinsteam richten.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2013 und freue mich auf ein Wiedersehen bei der Landesmeisterschaft IPO 2013 beim HSV Bochum-Langendreer und MV Bochum-Riemke.

Carsten Schellberg

 

Glück Auf

Carsten Schellberg

1. Vorsitzender HSV Bochum-Langendreer

Mit freundlicher Genehmigung von Carsten Schellberg


Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung sind unter folgendem Link zu finden. --> Klick

Ein Video zu dieser Veranstaltung finden sie -->hier