Ferienpass 18.07.2015

Auch dieses Jahr fand unsere alljährige Ferienpass-Aktion wieder statt.

Bei super Wetter (sonnig, nicht zu warm und nicht zu kalt) hatten die Kinder Spaß mit ihren Hunden.

Wir haben mit einem kleinen Parcours auf unserem Trainingsgelände gestartet. Hier konnten die Kinder unter Beweis stellen, welch ein gutes Team sie mit ihrem Hund bilden. Es ging durch Reifen, über die Kletterwand, durch Tunnel und und und...

Nachdem alle den Parcours erfolgreich beendet hatten, veranstalteten wir ein kleines Hunderennen, bei dem die Kinder feststellen konnten, was für eine Bindung zwischen ihnen und ihrem Hund ist.

Darauf folgte eine Schnitzeljagd im umliegenden Wald - hier war hündisches Wissen gefragt und mit ein wenig Zusammenarbeit unter den Kindern, konnten auch alle Fragen und Rätsel erfolgreich gelöst werden.

Alles in allem war die diesjährige Ferienpassaktion wieder ein voller Erfolg. Alle hatten Spaß - Hund und Mensch - 

... wir freuen uns wieder aufs nächste Jahr :-)

Vielen Dank an die Helfer des DVG Bo-Stiepel: Denise Middelmann, Jenny Nestola, Jessica Kaßubeck, Marco Saager, Maren Lilienthal, Ina Klein, Nina Hartlock und Uschi Meier